Aufbruch!
WEB & DIGITAL
BRANDING
EDITORIAL
Erstmals wurde eine inner-alpine Region zur Kulturhauptstadt Europas. Der inklusive Ansatz, diese Region zu verbinden und zu stärken, spiegelt sich auch im Branding und dem entwickelten Markensystem wider. Die Logoform umfasst alle 23 Gemeinden der Kulturhauptstadt 2024 und bildet die Kulturhauptstadt-Region damit visuell ab. Sie prägt dynamisch formbar das kommunikative Erscheinungsbild und spannt den Bogen zwischen den unterschiedlichsten Veranstaltungen und Formaten der Kulturhauptstadt.
aufbruch.at
Mit einer klaren Systematik, der markanten Logoform und weiteren Gestaltungselementen wurden unterschiedlichste Veranstaltungen in einer einheitlichen Markensprache umgesetzt. Gleichzeitig finden dabei die individuellen Persönlichkeiten der Formate und Künstler:innen Ausdruck.
Kundin
Aufbruch
Leistung
Branding // Editorial // Digital // Out of Home
Fotos
Sophie Köchert
Jahr
2022–2024