Aufbruch!

WEB & DIGITAL

BRANDING

EDITORIAL

Erstmals wurde eine inner-alpine Region zur Kulturhauptstadt Europas. Der inklusive Ansatz, diese Region zu verbinden und zu stärken, spiegelt sich auch im Branding und dem entwickelten Markensystem wider. Die Logoform umfasst alle 23 Gemeinden der Kulturhauptstadt 2024 und bildet die Kulturhauptstadt-Region damit visuell ab. Sie prägt dynamisch formbar das kommunikative Erscheinungsbild und spannt den Bogen zwischen den unterschiedlichsten Veranstaltungen und Formaten der Kulturhauptstadt.

Übersichts-Block
Dies ist Beispielinhalt. Hier doppelklicken und Seite auswählen um deren Inhalt anzuzeigen. Mehr erfahren

aufbruch.at

Mit einer klaren Systematik, der markanten Logoform und weiteren Gestaltungselementen wurden unterschiedlichste Veranstaltungen in einer einheitlichen Markensprache umgesetzt. Gleichzeitig finden dabei die individuellen Persönlichkeiten der Formate und Künstler:innen Ausdruck.

Kundin
Aufbruch

Leistung
Branding // Editorial // Digital // Out of Home

Fotos
Sophie Köchert

Jahr
2022–2024